Diakonie & Beratung

Diakonische Angebote und Beratung des Kirchenkreises Burgdorf

Unterschiedliche Lebenslagen fragen nach entsprechenden Hilfs- und Beratungsangeboten.

Der Kirchenkreis Burgdorf, zu dem unsere Martinskirchengemeinde gehört, bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Hilfs- und Beratungsangebote an.

Zögern Sie nicht - Nutzen Sie die Angebote.

Nähere Informationen finden Sie hier...

Besuchsdienst in der Martinskirchengemeinde Ahlten

Der Besuchsdienst ist ein Kreis aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom Deutschen Roten Kreuz, Ortsverband Ahlten und der Ev.-luth. Martinskirchengemeinde Ahlten

Wir setzen uns regelmäßig zusammen, beraten die Besuchssituation, verteilen und besprechen die anstehende Besuchswünsche. Dabei kann jede und jeder selbst entscheiden, wie viele Menschen er oder sie besuchen kann und möchte.

Wir tauschen Erfahrungen aus und ermutigen uns gegenseitig.

Es gibt einige Personengruppen, denen wir zur Zeit besondere Aufmerksamkeit schenken, wenn es darum geht, Besuche zu planen:

· die in unsere Gemeinde neu zugezogenen Neubürger und Neubürgerinnen

· ältere Menschen, die nur noch selten aus dem Haus kommen

· kranke Menschen – sowohl zu Hause als auch im Krankenhaus

· alle, die den Wunsch danach äußern.

Wenn Sie also selbst besucht werden möchten oder jemanden wissen, der gern einmal Besuch bekäme oder der/die einen Besuch bekommen sollte, sagen Sie es bitte dem Kirchenbüro

Teresa Ahrens