Trauung

Eine Heirat ist immer etwas ganz Besonderes, weil zwei Menschen zueinander gefunden haben und mit dem Eheversprechen den Bund für das gemeinsame Leben schließen. Dies geschieht zunächst im Standesamt.
Eine kirchliche Heirat kann nur der standesamtlichen Eheschließung folgen. Eine solche kirchliche Trauung bedeutet, den gemeinsamen Weg in Partnerschaft und Ehe mit allem, was in Zukunft kommen mag, unter Gottes guten Segen zu stellen.

In unserer Gemeinde werden Traugottesdienste nach terminlicher Abstimmung gehalten und können individuell gestaltet werden. In einem Traugespräch werden alle Details des Gottesdienstes abgesprochen.

Terminwünsche sollten so rechtzeitig wie möglich im Kirchenbüro angemeldet werden.
Braut und/oder Bräutigam müssen der evangelischen Kirche angehören.

Weitere Anregungen und geeignete Trausprüche sind zu finden unter www.trauspruch.de

Teresa Ahrens