Gemeindebeirat

Ein weiteres Gremium unserer Kirchengemeinde ist der Gemeindebeirat.

Wesentliche Aufgaben dieses Gremiums sind die Förderung des Gemeindelebens, die Beratung und Unterstützung von Kirchenvorstand und Pfarramt sowie die Initiierung eigener Projekte.

Die Gemeindebeiratsmitglieder werden vom Kirchenvorstand für sechs Jahre berufen. Der erste Gemeindebeirat unserer Kirchengemeinde wurde im Jahr 1971 berufen.

Am 16. September 2018 wurde der Gemeindebeirat der aktuellen Legislaturperiode in sein Amt eingeführt.

Gemeindebeirat 2018-2024

Carmen Rübensaat, Renate Warnecke (Vorsitzende), Marlies Müller, Jens Jeitner, Silke Blankenburg (stv. Vorsitzende), Martin Scharnofske, Uwe Winkler, Diana Dörge, Thorge Bielefeldt, Marie Pinkert, Anja Conrady, Tanja Pinkert, es fehlt: Annegret Pfeiffer. [Foto: Wolfgang Rottwinkel]

Renate Warnecke

stv. Vorsitzende