Ältere Generation

Seniorenarbeit

Das Team der Seniorenarbeit in der Martinskirchengemeinde lädt ein – und möchte Sie herzlich gern begrüßen zu unseren Angeboten, die mit den aktuell geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen stattfinden:

Altenkreis – zweimal im Monat 14-tägig montags, Beginn am 04. Oktober 2021;  15.00 – 17.00 Uhr

Nach einer kleinen Andacht  und einem gemeinsamen Kaffeetrinken gestaltet eine der Mitarbeiterinnen des Teams den Nachmittag – mit Vorlesen kurzer Geschichten, Gedichten, guten Gesprächen und auch etwas Gedächtnistraining, was immer sehr viel Spaß bereitet. Auch das gemeinsame Singen ist wichtig, nur im Moment noch nicht möglich. Der Nachmittag endet mit dem Vaterunser.

Seniorentreff – zweiter Freitag im Monat 15.00 - 17.00 Uhr

Auch hier stehen am Beginn eine kurze Besinnung und das gemeinsame Kaffeetrinken. Die Themen variieren. Es kann ein interessanter Bilder-Vortrag zu kulturellen oder religiösen Themen sein – ferner gute Gespräche und Austausch zu ganz unterschiedlichen, auch aktuellen Themen. Daneben trainieren wir gern das Gedächtnis mit lustigen Spielen. Auch dieser Nachmittag endet mit dem gemeinsamen Vaterunser.

Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse an einem oder gar beiden Angeboten geweckt haben und freuen uns auf Sie. Kommen Sie einfach dazu!

Annegret Pfeiffer