Mensch & Familie

Familienangebote

Die Kirchengemeinde bietet zwei Spielkreisgruppen in der Woche unter dem Motto "Bewegung & Vielfalt" an.

Ein kostenloses, sowie offenes Angebot für Eltern und/oder Betreuungspersonen mit Kindern von 0 bis 3 Jahren.

Hier gibt es reichlich Platz für die Kleinen zum Toben, Ausprobieren und für (erste) Kontakte zu Gleichaltrigen, während die Mamas und Papas Zeit haben, um sich auszutauschen.

Wir kommen zusammen, um miteinander zu singen, zu malen und natürlich zu spielen! Altersentsprechende Spielideen und Aktivitäten mit den Kindern stehen hierbei im Fokus.

Jeder und jede ist zu den Kreisen herzlich eingeladen, egal ob Mama oder Papa, Oma oder Opa, Tagesmutter oder -vater, ob eins oder viele Kinder. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer Lust hat, uns kennenzulernen, finde sich vor dem Gemeindehaus ein zu folgenden Zeiten:
Dienstags von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr
Freitags von 9.30 Uhr bis 11 Uhr

Grundsätzlich sind beide Kreise für alle Eltern und Kinder offen.

Wir freuen uns darauf, viele neue fröhliche Eltern und Kinder kennenzulernen!
Die Kreise werden von Müttern oder Vätern betreut. Infos zu Ansprechpartnern sind im Gemeindebrief nachzulesen oder im Kirchenbüro zu erfragen.

Doppelkopf-Treff

Ein Kreis spielbegeisteter Doppelkopf-Interessierter hat sich zusammengefunden, die sich nun zweimal im Monat mittwochs zum Spielen treffen. Die Runde hat großen Anklang gefunden, so dass immer mehr Spielfreunde dazu kommen.

Yvonne Scharnofske