Mensch & Familie

Familienangebote

Drei Eltern-Kind-Kreise finden in der Woche im Gemeindehaus der Martinsgemeinde Ahlten Raum. Hier gibt es reichlich Platz für die Kleinen zum Toben, Ausprobieren und für (erste) Kontakte zu Gleichaltrigen, während die Mamas und Papas Zeit haben, um sich auszutauschen bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee oder Tee. Wir kommen zusammen, um miteinander zu singen, zu malen und natürlich zu spielen!

Jeder und jede ist zu den Kreisen herzlich eingeladen, egal ob Mama oder Papa, Oma oder Opa, Tagesmutter oder -vater, ob eins oder viele Kinder. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.Wer Lust hat, uns kennenzulernen, finde sich vor dem Gemeindehaus ein zu folgenden Zeiten:
Dienstags von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr
Dieser Kreis wird  bevorzugt von Eltern mit kleineren Kindern besucht.

Freitags von 9.30 Uhr bis 11 Uhr
Auch am Freitag treffen sich überwiegend Eltern mit Babys und Kleinkindern bis etwa 3 Jahren.

Grundsätzlich sind aber alle Kreise für alle Eltern und Kinder offen. Wer nach dem dritten Besuch weiter zu uns kommen möchte, zahlt wöchentlich einen kleinen Umkostenbeitrag von 0,50 €.

Wir freuen uns darauf, viele neue fröhliche Eltern und Kinder kennenzulernen!
Die Kreise werden von Müttern oder Vätern betreut. Infos zu Ansprechpartnern sind im Gemeindebrief nachzulesen oder im Kirchenbüro zu erfragen.

Doppelkopf-Treff

Ein Kreis spielbegeisteter Doppelkopf-Interessierter hat sich zusammengefunden, die sich nun zweimal im Monat zum Spielen treffen. Die Runde hat großen Anklang gefunden, so dass immer mehr Spielfreunde dazu kommen.

Ihr Kontakt zu uns

Pastor Henning Runne
Hannoversche Straße 28
31275 Lehrte-Ahlten
Tel.: 05132 6949
Fax: 05132 94092