Martinis

Michael Stamme

Der große Martini-Adventskalender

Liebe Freunde der Musik!

Dieses Jahr 2020 ist ein sehr besonderes Jahr, geprägt von viel Unsicherheit, sozialen wie beruflichen Einschnitten und immer wieder neuen Regelungen zu unser aller Verhalten.
So viele uns liebgewonnene Veranstaltungen und Zusammenkünfte in unserer Gemeinde konnten nicht oder nur in sehr reduzierter Form stattfinden.

Für uns Martinis als Kirchenband der Martinsgemeinde waren diese Auswirkungen ebenfalls sehr einschneidend. Gemeinsames Musizieren war lange Zeit nicht möglich. Die Gemeinschaft und die musikalische Auseinandersetzung mit den uns lieb gewonnenen Stücken fehlte uns allen sehr.

An einem lauen Sommerabend trafen wir uns  nach mehr als vier Monaten bei Antje Jöhrens im Garten - mit viel Abstand und unter Einhaltung aller Hygieneregeln. Es war ein wunderbares Gefühl und beglückender Moment, endlich wieder zusammen Musik zu machen!

Auch die nachgeholten Konfirmationen und die vielen positiven Gefühle, die durch die musikalische Untermalung der Gottesdienste erzeugt wurden, waren für uns als Kirchenband sehr schöne Momente.

Die besinnliche Weihnachtszeit liegt nun vor uns  - auch sie wird in diesem Jahr anders ausfallen als in den vorherigen Jahren.

Gerade deshalb möchten wir Ihnen und Euch einen besonderen Adventskalender mit 24 Liedmitschnitten schenken. Wir hoffen sehr, dass wir damit ein wenig Freude verteilen können.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit! Bleiben Sie / bleibt gesund!

Die Martinis